Golfanlage gesperrt bis 03.05.20(Stand 17.04.20, 19:00 Uhr)

Liebe Mitglieder,

aufgrund eines heutigen Erlasses der niedersächsischen Landesregierung mit Maßnahmen im Kampf gegen das neuartige Corona Virus Covid-19 sind wir leider gezwungen, die Golfanlage ab sofort zu schließen.
Das betrifft neben dem Platz auch die Übungsanlagen und damit auch den Golfunterricht. Mannschafts- und Jugendtraining sind abgesagt. Auch das Clubhaus wird geschlossen bleiben.
Das betrifft ebenfalls die Gastronomie und den ProShop. (Letzterer ist telefonisch und per E-Mail erreichbar und nimmt gern Bestellungen auf und liefert diese aus.)

Das Sekretariat wird besetzt, aber für den Publikumsverkehr nicht geöffnet sein. Sie erreichen uns während der Öffnungszeiten (Mo-Fr von 10-15 Uhr) per E-Mail oder telefonisch.

Die Maßnahmen werden voraussichtlich bis 18.04.20 andauern. Der Oster-Eröffnungsvierer muss somit leider entfallen.

Wir bedauern diese Entwicklung und vollständige Schließung der Anlage sehr. Wir bitten um Verständnis, da es hier eine rechtliche Anordnung zu befolgen gilt. Wir hoffen, dass diese Maßnahmen, die einen noch nicht dagewesenen Einschnitt in unser Clubleben darstellen, helfen, die Gesundheit unserer Mitglieder, die uns sehr am Herzen liegen, zu schützen.
Aus gegebenem Anlass im Anhang aktuelle Hygienetipps, die auch außerhalb unserer Golfanlage zu beherzigen sind.
In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!

Da der genaue Wortlaut des Erlasses erst morgen bekannt wird, die Regelungen jedoch bereits um 6 Uhr in Kraft treten, müssen wir vorsorglich handeln. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Wortlaut dem Erlass des Hamburger Senats vom 15.03.20 gleicht. Die bisherigen Informationen der Landesregierung können Sie folgendem Link entnehmen:
Wir melden uns umgehend, sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen, die eine Neubeurteilung der Situation erfordern.
Eine umfangreichere Darstellung erfolgt hier, nachdem der genaue Wortlaut des Erlasses veröffentlicht wird.

Freundliche Grüße aus dem Sekretariat,

Stefan Otte