Schöner Golftag mit den Damen aus Buxtehude

Wie in alter Tradition fand auch in diesem Jahr ein Freundschaftsspiel zwischen den Damen aus Buxtehude und den Buchfinken statt. Bereits seit über 30 Jahren besteht diese Freundschaft und es verwundert daher nicht, dass wieder viele Damen teilgenommen haben.

Mit 72 Golferinnen ging es am 04. Mai bei bestem Wetter fröhlich in gemischten Flights zu einem Chapman- Vierer auf die Runde. Für die kleine Stärkung zwischendurch erwartete die Spielerinnen an der Halfway-Hütte ein leckeres Buffet, dass von vielen Buchfinken vorab gezaubert wurde.

Alle gaben während des Spiels ihr Bestes, die Bälle flogen hoch und lang durch die Luft und über die Fairways. Manchmal landete ein Ball im Bunker, Gebüsch oder im Wasser aber am Ende kam jeder Ball zielsicher ins Loch. Manche Spielerinnen waren nicht immer mit der Anzahl der benötigten Schläge zufrieden, aber alle hatten in jedem Fall eine Menge Spaß!

Nach einem gelungenen Abendessen im Klubhaus und der nachfolgenden Siegerehrung verabschiedete sich dann Marianne Kröger, nach 20 Jahren aus ihrem Ehrenamt als Ladies Captain der Buxtehuder Damen.

Die Buchfinken wünschen ihr alles Gute für die Zukunft und freuen sich auf weitere gemeinsame Freundschaftsspiele!