Zum „Einladungs- oder auch Freundschaftsturnier“ genannt, trafen sich am 17. August 54 Damen. Viele Buchfinken hatten zu diesem Turnier eine Freundin als Partnerin eingeladen, mit der sie ab 12:30 Uhr in die gemeinsam Runde starten wollten.

Da es wie so oft in diesem Sommer stark regnete, wurde der Start jedoch ein wenig nach hinten geschoben. Ein Austausch über die Werte, die Freundschaft ausmachen, nämlich Sympathie, gegenseitiges Vertrauen und Unterstützung, wurde als Überbrückung und Einstimmung zum nachfolgenden Chapman Vierer genutzt.

Und so war dann das anschließende Spiel über die ersten 9 Löcher weiterhin vom strömenden Regen geprägt. Als Stärkung für zwischendurch gab es ein sehr vielseitiges  Halfwaybuffet, das durch unsere Damen wieder einmal abwechslungsreich und lecker bereitet wurde.

Die Teams kamen halb durchnässt, aber fröhlich und gut gelaunt von der Runde zurück!