Ball-Angeln auf dem Golfplatz

Liebe Golferinnen und Golfer,
immer wieder können wir auf unserem Golfplatz Spieler beim Ball-Angeln beobachten. Dabei wird häufig nicht nur der Uferbereich zertreten, sondern es entwickeln sich regelrechte Angelpartien.
Gleichzeitig durften wir im vergangenen Jahr die erfreuliche Entdeckung machen, dass rund um unsere Teiche mehrere geschützte Amphibien-Arten leben und sich dort auch vermehren.
Um den Laich der Amphibien, der sich ab dem zeitigen Frühjahr in unseren Gewässern findet, nicht zu zerstören oder beeinträchtigen, möchten wir euch daher auffordern, auf das Angeln gänzlich zu verzichten, zumindest bis sich alle Kaulquappen entwickelt haben.
Da das Ballangeln darüber hinaus auch häufig zu sehr ärgerlichen Spielverzögerungen führt, ist es auf zahlreichen Plätzen inzwischen völlig verboten.
Wir hoffen aber auf euer Verständnis und Sportlichkeit, damit wir diesen drastischen Schritt nicht erwägen müssen.
Die Naturschutz-Gruppe und der Platzausschuss

Noch mehr Neues aus dem Club
  • Turnier zur Förderung der Jugend 2025

    Unser jährliches Turnier zur Förderung der Jugend war auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Highlight im Kalender. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune auf dem Platz war die Stimmung [...]

  • Tag der offenen Tür

    Am 1. Mai nutzten wir den Feiertag, um die Türen unseres Golfclubs für alle Golfinteressierten zu öffnen. Rund 300 Besucherinnen und Besucher fanden im Laufe des Tages den Weg auf [...]