Benefiz Turnier für die Tafel Buchholz

Golfen für den guten Zweck: 3.600 Euro für die Tafel Buchholz

Dieses Benefizturnier entwickelt sich zur guten Tradition. Auch in diesem Jahr waren die Amigos, die Herrenrunde im Golf Club Buchholz – Nordheide e.V., wieder für den guten Zweck auf dem Platz unterwegs. Statt um Preise zu spielen, steht die Unterstützung von wohltätigen Organisationen im Vordergrund. Mit Erfolg: Bei dem Turnier im August kamen insgesamt 3.600 Euro zusammen, die der Tafel Buchholz zur Verfügung gestellt wurden.

In Höhe dieses Betrages stellte Ralf Lorenz, Inhaber des REWE-Markts in Holm Seppensen, eine große Menge Lebensmittel zusammen. Diese übergab Reiner Heyme, Kapitän der Amigos (Foto, v.li.), jüngst an Julia Bökler, Leiterin der Tafel Buchholz, sowie deren Mitarbeiter Alexej Schmidtlein.

Wie berichtet ist der Bedarf nach günstigen Lebensmitteln derzeit sehr groß. Jeden Donnerstag kommen bis zu 100 Menschen in die Ausgabestelle der Tafel am Reiherstieg in Buchholz. Die Verantwortlichen haben einen Aufnahme stopp ausgesprochen.

Noch mehr Neues aus dem Club
  • Pfingst-Vierer 2025

    Am Samstag, den 08. Juni, fand unser diesjähriges Pfingst-Turnier statt. Trotz durchwachsenen Wetters, das sich an diesem Tag nicht von seiner besten Seite zeigte, herrschte durchweg ausgelassene Stimmung unter den [...]

  • Turnier zur Förderung der Jugend 2025

    Unser jährliches Turnier zur Förderung der Jugend war auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Highlight im Kalender. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune auf dem Platz war die Stimmung [...]