Der Pokal bleibt in Buchholz!

Am 24.08.2023 fand die Austragung des „4 Dörfer Cup“ statt, diesmal bei uns in Buchholz.

Es traten 15 Damen des Golfclubs Hockenberg, 11 Damen des GC Deinster Geest, 8 Damen des GC Wümme sowie 15 Buchfinken aus dem GC Buchholz gegeneinander zum Wettspiel an. Bei besten Platzbedingungen und herrlichem Wetter wurde in gemischten Flights ein nicht HCP-relevantes Einzel-Stableford Turnier gespielt. Obwohl die Teams aus Wümme und der Deinster Geest nahezu keine Chance auf den Sieg hatten, da sie ja keine Streichergebnisse verzeichnen konnten, haben sie mit viel Spielfreude und sportlicher Fairness ihr Bestes gegeben. Die Entscheidung  fiel erwartungsgemäß zwischen den Clubs, die in voller Spielstärke antreten konnten. Am Ende nutzten die Buchfinken ihren Heimvorteil und konnten „den Pott nach Hause holen“!

Die Küche, der Service und das Sekretariat haben trotz der langen Spieldauer ihr Bestes gegeben und geholfen den schönen Spieltag abzurunden. Dafür nochmals besonderen Dank !!

Als Siegerinnen des 4 Dörfer Cups freuen sich die Buchfinken auf das kommende Jahr; dann wird im GC Hockenberg um den Pokal gespielt.