O’golft is!

Das Oktoberfest-Turnier mit den Buchfinken und Amigos ist mittlerweile zur jährlichen Tradition im Golfclub Buchholz geworden und bietet den idealen Anlass um gemeinsam im 4er Scramble Golf zu spielen und die traditionellen Schmankerl wie Weißwürste und Obatzda mit Brezel an der Halfway zu genießen.

Bei sonnigem und trockenem Herbstwetter spielten 76 Golferinnen und Golfer an einem der letzten großen Turniere dieses Jahres. Ausgeschrieben war ein Texas Scramble nach Stableford. Auch in diesem Jahr wurden wieder sehr gute Ergebnisse erspielt.

So setzte sich das Team um Milada Albers, Dagmar Reineke, Thies Hauschildt und Heinz Hoffmann mit 48 Nettopunkten gegenüber dem Team um Antje Oetjen, Sabine Wiedenhaus, Wolfgang Dietz und Ingo Fuß mit 49 gespielten Nettopunkten durch. Den 3. Platz sicherte sich im Stechen das Team um Gabriele Bennet, Margitta Mehl, Jürgen Albers und Manfred Schulze. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner.

Einigkeit gab es aber bei einem Thema: Die Halfwaystation war wieder einsame Spitze! Ein herzliches Dankeschön an das Team aus Bäckern, Brezel Spendern, Weißwurst Köchen, Einkäufern und fleißigen Helfern! Ein Wettsägen brachte dann doch die eine oder andere Überraschung im Umgang mit der Säge zum Vorschein.

Am Abend übernahmen dann Roxana und Ralph und ihr fesches Team die Regie über die Abendveranstaltung auf der Terrasse. Ein leckeres Abendessen mit bayerischen Schmankerln und das eine oder andere Kaltgetränk stärkten die Golferinnen und Golfer nach diesem anstrengenden Tag.

Alle Teilnehmer und die Organisatoren waren sich am Ende aber einig, dass es auch im Jahr 2024 wieder ein Oktoberfest Turnier geben wird.

Beste Grüße von den Buchfinken und den Amigos